Ausgabe 1 | September 2021


Im Heft zum Schulstart dreht sich im Schwerpunkt „Ich, du, wir miteinander“ (Seite 3–6) alles um die Gemeinschaft. In Meine Welt erfährt man, dass jede/r etwas anderes gut kann und wir sprechen über Geburtstage.

Und auch Sir Winston (Seite 10) hat zum Thema Gemeinschaft einiges zu sagen und stellt seine Freunde vor. Natürlich packt auch er seine Schultasche.

Im Safer Internet-Quiz (Seite 7) kann man feststellen, wie gut man sich im Internet auskennst. Zum Jahreskreis (Seite 8–9) beschäftigt sich die Ausgabe mit dem Tierschutztag und erklärt, was ein Haustier braucht. Im Erklärposter (Seite 12–13) stellen wir die Farbratte vor.

Toni, Mo & Sowieso (Seite 16–17) erleben wieder eine spannende Geschichte, bei der man das Ende erraten muss. Ob man richtig liegst erfährst man, wenn man sich die Geschichte danach anhört.

Wir wünschen allen einen tollen Schulstart und vergnügliche Lesestunden.

Das Redaktionsteam von Meine Welt

Im Oktober:

„Meine Welt. Mein Buch”


Meine Welt. Mein Buch ist Teil des Jahresabos für die 2. Klasse Volksschule. Das erste Buch erscheint im Oktober 2021.