Ausgabe 5 | Jänner 2021

Früher hat man sich gefreut, wenn einmal schulfrei war. Heute wünschen sich Lehrer und Schüler, dass sie in die Schule gehen dürfen. Mit Meine Welt sind Sie aber auch für Homeschooling gerüstet. Noch nie gab es so viele Übungen zu den Heften: 30 % mehr als im Vorjahr! Die App zu Meine Welt bringt Angebote für interaktives Lernen und Hausübungen. Die Kinder können damit das Heft online lesen und downloaden.

Im Jänner ist in allen Zeitschriften die Familie unser Schwerpunkt. In Meine Welt lesen wir dabei auch über Maria Theresia und ihre Kinder.

Safer Internet stellt die besten Suchseiten für Kinder vor. Zum Jahreskreis beschäftigt sich die Ausgabe mit der Zeit und Kalendern. Und auch Sir Winston hat zum Kalender jede Menge zu sagen. Natürlich darf auch der Schnee nicht zu kurz kommen. Im Erklärposter stellen wir Schimpansen vor.

Und auch das Warten auf den nächsten Teil der Lese-, Hör- und Rätselgeschichte mit Toni, Mo und Sowieso hat ein Ende. Diesmal: Oma ist ein Schatz.

Viel Spaß mit der Jänner-Ausgabe wünscht
Ihr Redaktionsteam Meine Welt

Ausgabe 4 | Dezember 2020


Unser Schwerpunkt im Dezember ist neben Weihnachten das Essen. In Meine Welt lesen wir über Essen rund um die Welt und Maroni.

Außerdem basteln wir einen Schneemann aus Wattepads und lernen im Erklärposter über Bernhardiner.
Sir Winston hält mit „Around the Christmas tree“ ein eigenes Lied für Weihnachten bereit.

Und auch das Warten auf den dritten Teil der Lese-, Hör- und Rätselgeschichte mit Toni, Mo und Sowieso hat ein Ende. Titel der neuen Folge: „Oh Schreck! Das Geschenk ist weg!“

Wir bedanken uns bei allen Leserinnen und Lesern für die Treue und wünschen allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch!
Ihr Redaktionsteam Meine Welt