Ausgabe 4 | Dezember 2020


Unser Schwerpunkt im Dezember ist neben Weihnachten das Essen. In Meine Welt lesen wir über Essen rund um die Welt und Maroni.

Außerdem basteln wir einen Schneemann aus Wattepads und lernen im Erklärposter über Bernhardiner.
Sir Winston hält mit „Around the Christmas tree“ ein eigenes Lied für Weihnachten bereit.

Und auch das Warten auf den dritten Teil der Lese-, Hör- und Rätselgeschichte mit Toni, Mo und Sowieso hat ein Ende. Titel der neuen Folge: „Oh Schreck! Das Geschenk ist weg!“

Wir bedanken uns bei allen Leserinnen und Lesern für die Treue und wünschen allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch!
Ihr Redaktionsteam Meine Welt

Ausgabe 3 | November 2020

Nach Meine Welt. Mein Buch im Oktober erscheint nun wieder eine neue Zeitschrift.

Im November ist in allen Zeitschriften der Verkehr unser Schwerpunkt. In Meine Welt lesen wir über Verkehrsregeln, lernen über Räder und wie lange es sie schon gibt.

Mit Safer Internet finden wir heraus, mit welchen Gegenstände man ins Internet kommt. Zum Jahreskreis beschäftigt sich die Ausgabe mit dem Nebel. Und auch Sir Winston hat zum Herbstwetter jede Menge zu sagen. Im Erklärposter stellen wir Kamele ohen Höcker, die Alpakas, vor.

Und auch das Warten auf den zweiten Teil der Lese-, Hör- und Rätselgeschichte mit Toni, Mo und Sowieso hat ein Ende. Diesmal erleben sie ein Abenteuer im Gruselkeller.

Viel Spaß mit der November-Ausgabe wünscht
Ihr Redaktionsteam Meine Welt