Seite 8–9 Da kommen wir her

Übung zum Leseverständnis. Zugehörigkeit zu Gemeinschaften – Vorlage für eine individuelle Mindmap.

Seite 8–9 Mindmap Gemeinschaften

Dieses Arbeitsblatt steht Ihnen mit dem Erscheinen der ersten Ausgabe im September zur Verfügung.


Seite 13–14 Mein Schulweg

Dieses MINT-Arbeitsblatt steht Ihnen mit dem Erscheinen der ersten Ausgabe im September zur Verfügung.

Poster Tierfreundschaften

Überprüfung des Leseverständnisses durch Fehlersuche und differenzierender Arbeitsauftrag zur Niederschrift der richtigen Sätze.


Seite 24–25 Mein Lieblingsbuch

Dieses Arbeitsblatt (Vorlage Buchsteckbrief) steht Ihnen mit dem Erscheinen der ersten Ausgabe im September zur Verfügung.

quer durch die Zeitschrift Lese-Rallye

Die Lese-Rallye stellt Fragen zu unterschiedlichen Themen aus der Zeitschrift und ist gut für den Einsatz im Unterricht geeignet. Dieses Arbeitsblatt steht Ihnen mit dem Erscheinen der ersten Ausgabe im September zur Verfügung.


Winston-Express, Seite 2 Let's sing and dance with Sir Winston

Hier können Sie die Noten und Akkorde zum Sir-Winston-Song („Let's sing and dance with Sir Winston”) herunterladen.

Seite 22 Das gibt es doch gar nicht!

Die Vorlesegeschichte der aktuellen Ausgabe von „Lese Express” zum Anhören.

Download

Winston Express, Seite 2 Let's sing and dance with Sir Winston

Als besonderes Special für das Ansichtsexemplar von „Winston-Express” haben wir den Volksopern-Star Rebecca Nelsen für das Einsingen des Sir-Winston-Songs gewinnen können. Im September finden Sie hier den Song auch in einer Kinderversion.

Download

Winston-Express, Seite 2 Sir-Winston-Song (Akustikversion)

Zum Alleinesingen des Songs „Let's sing and dance with Sir Winston” für die Kinder – nur mit Klavierbegleitung.

Download

Winston-Express, Seite 4–5 Can bears fly?

Die Lesegeschichte der aktuellen Ausgabe von „Winston Express” zum Anhören.

Download

Arbeiten mit dem Winston-Express Englisch – immer dabei!

Die Inhalte von Winston-Express folgen den Grundkompetenzen „Lebende Fremdsprache” des Lehrplans (GK4). Sie orientieren sich an den Themen des Lese-Express-Heftes und am Lehrplan. Dem integrativen und multisensori­schen Aspekt wird altersgemäß und lustbetont Rechnung getragen. Kindgemäße Lieder, Reime und Geschichten verlocken die Kinder zum Englischlernen und animieren sie zu eigenen Aussagen. Die Fremdsprache wird zum Kommunikationsmittel.