Hallo Schule!Der Begleiter für das erste Schuljahr

Das Zeitschriften-Bücher-Abo
für das Schuljahr 2021/22:

  • 8 Zeitschriften (je 24 Seiten)
  • 2 Bücher (je 72 Seiten)
  • 1 XXL-Erklärposter „Kinder-Yoga“ für die Klasse
  • Sozialer Adventkalender für die Klasse
  • Online-Unterrichtsimpulse für Lehrer/innen
  • App für Hausübungen und Homeschooling
  • Schuljahressabo: € 12,–

Praktisch didaktisch

Pädagogische Handreichung:
Die „Hallo Schule!“-Hefte und Bücher sind lehrplan- und unterrichtskompatibel. Sie sind so gestaltet, dass Lehrerinnen und Lehrer die Beiträge an konkrete Erfordernisse ihres Unterrichts angepasst einsetzen können. Lesen Sie hier über das didaktisch-pädagogische Konzept hinter den Zeitschriften und Büchern, sowie mittels anschaulichen Beispielen verschiedener Seiten über die Einsatzmöglichkeiten im Unterricht.

Download:  Praktisch didaktisch (Hallo Schule!)

Das sagen Lehrerinnen und Lehrer

„Ich finde es toll, dass in Hallo Schule sehr gut auf die Leseanfänger eingegangen wird und am Anfang noch sehr wenig Texte dafür aber jede Menge Sprechanlässe geliefert werden. Somit kann ich die neuen Zeitschriften endlich auch schon im ersten Semester gut einsetzen. Weiter so!“

„Ich finde die Zeitschriften und die Bücher sehr gut, da die Kinder auch eigenständig arbeiten können und gute Erfolgserlebnisse haben. Die Versuchsseite ist besonders gut, auch die Bastelanleitungen.“

„Ich bin froh, dass es diese neuen Angebote gibt! Die Kinder lieben die Hefte. Auch die Bücher sind super.

(Rückmeldung aus der Online-Umfrage vom März/April 2020)

Englisch von Anfang an!

Der Papagei Sir Winston, das Maskottchen für den Bereich Englisch, ist von der 1. Schulstufe an dabei.

Die englischen Inhalte orientieren sich am Lehrplan. Dem integrativen und multisensorischen Aspekt wird altersgemäß und lustbetont Rechnung getragen. Kindgemäße Lieder und Reime verlocken die Kinder zum Englischlernen und animieren sie zu eigenen Aussagen.

Unsere Partner in der Volksschule

Aspekte der MINT-Fächer werden in den Zeitschriften und Büchern für das Lesen aufbereitet – die Schlüsselqualifikation Lesen betrifft alle Fächer!

Durch die Kooperation mit der Kinder-Uni und Vienna Open Lab wird sichergestellt, dass aktuelle Themen aus der Wissenschaft kindgerecht aufbereitet und in der Volksschule im Unterricht thematisiert werden können.

Hallo Schule!für SchülerInnen mit Sehbeeinträchtigung

Beim Braille-Zentrum am Bundes-Bildungsinstitut können speziell für blinde und sehbehinderte SchülerInnen (via I-Lehrer) Punktschriftausgaben der Zeitschrift „Hallo Schule!“ auf Papier sowie digitale Ausgaben bestellt werden.

Kontakt:
verkauf(at)bbi.at
bzw. direkt bei Ursula Sztuparits