Ausgabe 5 | Jänner 2021

Früher hat man sich gefreut, wenn einmal schulfrei war. Heute wünschen sich Lehrer und Schüler, dass sie in die Schule gehen dürfen. Mit Hallo Schule! sind Sie aber auch für Homeschooling gerüstet. Noch nie gab es so viele Übungen zu den Heften: 30 % mehr als im Vorjahr! Die App zu Hallo Schule! bringt Angebote für interaktives Lernen und Hausübungen. Die Kinder können damit das Heft online lesen und downloaden.

Im Jänner ist die Familie unser Schwerpunkt. In Hallo Schule! beschäftigen wir uns mit Familienfesten und sehen uns die Woche genauer an. Auch Sir Winston hat einiges über die Familie und die Zeit zu berichten.

Unser Erklärposter stellt in diesem Monat den Pinguin vor, zudem gibt es wieder eine Hörgeschichte, ein Gedicht und das Experiment „Was braucht mehr Platz: Wasser oder Eis?“.

Viel Spaß mit der Jänner-Ausgabe,
Ihr Redaktionsteam Hallo Schule!

Ausgabe 4 | Dezember 2020


Im Dezember ist Essen unser Schwerpunkt.Hallo Schule! beschäftigt sich mit dem Essen auf Adventmärkten, der gesunden Jause und dem gemeinsamen Essen.

Im Jahreskreis wie auch im gesamten Heft dreht sich natürlich alles um Weihnachten.

Unser Erklärposter stellt in diesem Monat den Elch vor, zudem gibt es wieder eine Hörgeschichte, ein Gedicht und das Experiment „Was schmeckst du mit zugehaötener Nase“.

Mit diesem Heft erhalten Sie den ersten sozialen Adventkalender fürs Klassenzimmer. Für jeden Tag gibt es ein Türchen mit einer gemeinsamen Aktivität für die Klasse.

Wir bedanken uns bei allen Leserinnen und Lesern für die Treue und wünschen allen schöne Weihnachtstage und ein tolles neues Jahr!
Ihr Redaktionsteam Hallo Schule!